Bestimmte Fragen werden uns häufig gestellt. Um Ihnen schnell die gesuchte Information bereitzustellen, haben wir die wichtigsten Anliegen für Sie zusammengestellt. Sollte Ihr Anliegen keine der unten gennanten Fragen betreffen oder nicht ausreichen beantwortet sein, können Sie sich gerne direkt mit uns in Verbindung setzen.
Aktuelle Situation
Tragen die Berater vor Ort einen Mund-Nasen-Schutz?
Ja, auch wir versuchen Sie zu schützen und tragen einen Mund-Nasen-Schutz während der Beratung bei Ihnen zu Hause.
Tragen die Techniker bei der Montage / Reparatur vor Ort einen Mund-Nasen-Schutz?
Unsere Techniker tragen bei der Begrüßung einen Mund-Nasen-Schutz.
Allerdings erschwert dieser die Arbeit. Deshalb bitten wir Sie, sobald dem Techniker der „Arbeitsplatz“ gezeigt wurde, Abstand zu halten und/oder den Raum zu verlassen.
Herrscht bei Ihnen auch die Mund-Nasen-Schutzpflicht?
Ja bitte kommen Sie nicht ohne Maske in die Ausstellung. Schütze Sie sich und andere! Falls Sie Ihre Maske vergessen haben, stellen wir Ihnen gerne eine zur Verfügung.
TOP 10 Kundenfragen
Wie kann man eine Reparatur anmelden?
Was kostet eine Rollladenreparatur?
Sie bezahlen bei einer Reparatur nur den tatsächlichen Aufwand. Eine Rollladenreparatur kostet inkl. Material, Arbeitszeit und Anfahrt ca. 150€. Wenn etwas „Größeres“ defekt bzw. ausgetauscht werden muss, wie z.B. ein Motor, werden Sie von unserem Kundendiensttechniker informiert. Sollte ein neuer Rollladen sinnvoll sein, bekommen Sie automatisch ein Angebot.
Benötigte ich für ein Terrassendach eine Baugenehmigung?
Pauschal lässt sich dies nicht beantworten. Denn eine Baugenehmigung ist von verschiedenen Faktoren abhängig. In den meisten Fällen ist es aber möglich sich ein Terrassendach montieren zu lassen. Auf den Rathäusern werden in der Regel Sprechstunden angeboten, bei denen man einfach mal unverbindlich nachfragen kann. Selbst wenn eine Baugenehmigung erforderlich ist, ist dies kein Problem. Bei Bestellung eines Terrassendaches wird die Baugenehmigung von uns ohne Berechnung durchgeführt.
Benötige ich für eine Markise eine Baugenehmigung?
Eine Baugenehmigung ist für eine Markise nicht erforderlich.
Darf ich bei mir eine Markise anbringen lassen?
Haben Sie ein eigenes Haus dürfen Sie auf jeden Fall eine Markise anbringen.
Wenn Sie in einem Mehrfamilienhaus wohnen, sollten Sie die Zustimmung der Hausgemeinschaft/ Hausverwaltung einholen.
Kann man einen Markisenstoff nähen und/oder reinigen lassen?
Wir haben nicht die Möglichkeit Markisenstoffe zu nähen oder reinigen zu lassen.
Sehr unkompliziert und auch kostengünstig ist ein kompletter Stoffaustausch. Wir können Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot für einen neuen Markisenstoff zukommen lassen. Rufen Sie uns einfach.
Was ist der Unterschied zwischen einer Jalousie/einem Raffstore und einem Rollladen?
Jalousien und Raffstoren sind im Grundsatz das gleiche. Eines der Hauptmerkmale einer Jalousie sind die individuell einstellbaren Lamellen, welche eine ausreichende Tageslichtnutzung blendfrei ermöglichen.
Ein Rollladen hat keine verstellbaren Lamellen. Mit ihm kann ein Raum fast vollständig abgedunkelt werden.
Wie viel kosten Fenster und Türen?
Da alle Produkte für Sie maßgefertigt hergestellt werden und sich individuell durch Sie gestalten lassen, kann man keine pauschalen Preise nennen. Wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot.
Kann ich ein schon bestehendes Garagentor auf Motor umbauen lassen?
Die Nachrüstung eines Motors an einem Garagentor wird von uns nicht durchgeführt.
Wenn ein Tor ein gewisses Alter hat, sollte daher immer überlegt werden ob nicht ein neues Tor die bessere Entscheidung wäre.
Wie kann ich einen Funksender einlernen?
Bei technischen Installationen/Einstellungen ist es am besten, wenn unserer Kundendiensttechniker zu Ihnen vor Ort kommt und das Problem behebt. Die Funkfernbedienung kann nicht bei uns in der Werkstatt eingestellt werden.
Ausstellung/Werkstatt
Was soll ich mitbringen, wenn ich zu Ihnen in die Ausstellung komme?
Am besten bringen Sie Maße, Pläne und Bilder mit.
Sind bei Ihnen in der Ausstellung alle angebotenen Produkte ausgestellt?
In unserer Ausstellung sind alle angebotenen Produkte im Original aufgebaut. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich beraten.
Wann kann ich ein Ersatzteil von der Werkstatt holen?
Unsere Werkstatt ist von Montag bis Freitag von 08:00 – 12:00 Uhr und von 13:00 – 16:00 Uhr besetzt.
Gibt es mein Ersatzteil bei Ihnen in der Werkstatt?
Es ist nicht möglich Ihnen am Telefon zu sagen, ob ein bestimmtes Ersatzteil bei uns auf Lager ist. Bitte kommen Sie mit dem defekten Teil oder einem Bild vorbei. Unser Werkstattmeister findet eigentlich immer ein passendes Teil für Sie.